Weinkellerei Meraner Deutschland
Weine aus Deutschland
Januar 25, 2018
Weinkellerei Meraner Perdriel Argentinien
Weine aus Argentinien
Januar 24, 2018

Kalifornien | Rancho Zabaco

Der Rancho Zabaco Zinfandel bietet einzigartige, intensive Genusserlebnisse, die das Herkunftsland mit seiner Geschichte widerspiegeln. Er wurde nach einem ursprünglich mexikanischen Landstück im Herzen des Sonoma County benannt und ist von dem Entdeckergeist und dem reichen, kulturellen Erbe der spanischen und mexikanischen Pioniere inspiriert, die damals dieses wilde Land besiedelten.

Heute werden die Weinberge dieses Landstrichs in einem der besten Weinanbaugebiete Kaliforniens auch als „Zin Zone” bezeichnet, da sie ideale Bedingungen für den Anbau von Kaliforniens besten Zinfandel-Trauben bieten. So verkörpert auch Rancho Zabaco Sonoma County Zinfandel mit seiner augenfälligen Gestaltung und seinem ausdrucksvollen Weinstil die Stärke und den Wagemut der frühen Siedler.

Zinfadel - Sonoma County

Kalifornien | Canyon Road

Der Name Canyon Road entstand in Anlehnung an die eindrucksvollsten Straßen die Kaliforniens wunderschöne Weinlandschaft durchqueren. Bereits mit 18 Jahren hatte Rafael Jacinto seine wahre Leidenschaft im Leben entdeckt. Geboren in Mendoza, Argentinien, dauerte es während eines Praktikums bei dem Weingut Bodegas Norton in Argentinien nur ein paar Monate, um das Interesse für diesen Beruf als Lebensaufgabe zu entfachen. „Nach 10 Jahren der Weinbereitung und 15 Ernten auf der ganzen Welt habe ich erkannt, dass mich nichts glücklicher macht, als meinen Freunden und meiner Familie Freude und Glück durch ein Glas Wein zu schenken“, sagt Rafael. „Ihr Lächeln zu sehen und ihr Lachen zu hören und dabei gleichzeitig ein gutes Essen mit meinem Wein zu genießen, fühlt sich so unglaublich gut an. Es gibt kein besseres Gefühl als dieses!“

Cabernet Sauvignon

In Kalifornien hat der Weinbau für amerikanische Verhältnisse eine lange Geschichte. Seit den 70er Jahren konnte sich das Anbaugebiet als eines der weltweit führenden Weinbaugebiete etablieren. Kalifornien produziert jedes Jahr Millionen Liter guten Qualitätstafelwein und viele weitere Weine in hoher Qualität. Hätte es nicht Anfang des 20. Jahrhunderts das Alkoholverbot der Prohibition gegeben, wäre die kalifornische Weinindustrie schon eher an die Weltspitze gerückt.