Weinkellerei Meraner Weingut Strehn
Familienweingut Strehn
März 28, 2018
Weinkellerei Meraner Weingut Gesellmann
Weingut Gesellmann Deutschkreutz
März 28, 2018

Weingut Wurzinger | Burgenland | Tadten

Weinkellerei Meraner Weingut Wurzinger Royal Sauvignon Blanc
Weinkellerei Meraner Weingut Wurzinger Chardonnay
Weinkellerei Meraner Weingut Wurzinger Sauvignon Blanc M+
Weinkellerei Meraner Weingut Wurzinger Blaufränkisch M+
Die Königlichen

Royal Sauvignon Blanc
Die Königlichen

Royal Chardonnay
Premiumlinie M+

Sauvignon Blanc M+
Premiumlinie M+

Blaufränkisch M+




Das Weingut Wurzinger liegt im südöstlichen Teil des Seewinkels, an der Grenze zu Ungarn in der kleinen Gemeinde Tadten. Pannonisches Klima, die Einflüsse des Neusiedlersees, ausgeglichene Bodenstrukturen und naturnahe Produktion sind beste Voraussetzungen, um klare, ausdrucksvolle Weine zu keltern. Die Familie Wurzinger findet, das Wein zu allen fröhlichen Gesellschaften, aber auch zu traurigen Anlässen gehört. Er kann Genuss- und Lebensmittel sein, aber auch Elixier und sogar Medizin. Wein kann helfen zur Ruhe zu kommen und Entspannung zu finden, regt aber auch zum Philosophieren und Diskutieren an. Was bedeutet: Wein ist Teil unseres Lebens und kann fast alles sein, wenn er nur gut ist.

Nachdem Josef 1991 den Betrieb von seinen Eltern übernommen hat, wurde auf Wein und Obstbau umgestellt. Das Sortiment ist vielfältig und exklusiv: Zweigelt, Sauvignon Blanc, Welschriesling, Grüner Veltliner, Chardonnay, Blaufrän­kisch, St. Laurent, Cabernet Sauvignon und Merlot sind die Säulen des Betriebes. Seit vielen Jahren arbeitet die Familie Wurzinger schon nach den Richtlinien der biologischen Bewirtschaftung und hat sich Anfang 2014 die biologisch-organischen Landwirtschaft zertifizieren lassen.

Fotos: ©www.weingut-wurzinger.at