Kontaktieren Sie uns

Vinum bonum deorum donum.
Ein guter Wein ist

ein Geschenk der Götter.

Italien gehört zu den wichtigsten europäischen Weinherstellern. Der Wein ist in Italien fester Bestandteil des Alltagslebens und der regionale Charakter der Weine tritt besonders stark hervor. Schon in der Antike spielte der Wein in Italien eine große Rolle. Die Legionen Roms brachten den Weinanbau in zahlreiche Länder und auch nach dem Niedergang des römischen Reiches bestand diese Kulturtechnik kontinuierlich weiter. In der heutigen Zeit erzeugen fast alle Weinbauregionen in Italien hochwertige Weine. Die berühmteste und populärste Rebsorte ist die rote Sangiovese, aus der die legendären Chianti-Weine bestehen.

Weine aus Südtirol

Weingut Tiefenbrunner, Schlosskellerei Turmhof, Kurtatsch
16 Dez., 2023
Seit 1848 wird auf Castel Turmhof Weinbau betrieben. Dieser Tradition fühlt sich die Familie Tiefenbrunner auch heute noch im besten Sinne verpflichtet.
Kloster Neustift Abbazia di Novacella
13 Nov., 2023
Kloster Neustift Abbazia di Novacella: Das Augustinerchorherrenstift Neustift, 1142 vom Bischof Hartmann gegründet, hat seither Geschichte gemacht.
Elena Walch, Tramin
13 Nov., 2023
Elena Walch ist die verantwortliche Winzerin - geleitet vom Prinzip der absoluten Qualität, werden nur kleinste Mengen in den beiden Crulagen „Castel Ringberg“ und „Kastelaz“ produziert.
Kellerei Cantina Kurtatsch
13 Nov., 2023
Große Weine entstehen in besten Lagen. In Kurtatsch entstehen frische, mineralische Weißweine aus hohen Lagen und langlebige Rotweine aus warmen Lagen.
Mehr anzeigen

Weine aus Veneto

Corvezzo, Cessalto
27 Nov., 2023
Seit jeher kultiviert die Familie Corvezzo im Territorium von La Marca Trevigiana schon ihre Weinberge. Schon früh, experimentierte man mit nachhaltigen Anbaumöglichkeiten.
Cantina di Custoza, Verona
27 Nov., 2023
Die Kellereigenossenschaft Cantina di Custoza wurde 1968 gegründet und verfügt heute über die modernsten Produktionstechnologien.
Cavaliere del Garda, Sirmione
27 Nov., 2023
Cavaliere del Garda entstammt einer Idee von Fabio Contato und seinem Wunsch, die Weine vom Gardasee zu veredeln und in alle Welt zu bringen.
Rubinelli Vajol, Verona, Italien
13 Nov., 2023
Die Schönheit und den Genuss der Weinregion Valpolicella anzubieten ist die Philosophie des Weingutes Rubinelli Vajol.
Mehr anzeigen →

Giuseppe Quintarelli, Negrar


Guiseppe Quintarelli, eine Legende des italienischen Weinbaus - Urvater des l’Amarone, dem weltberühmten Wein aus Venetien. Der stark auf Traditionen bedachte Guiseppe Quintarelli hat seiner Familie, aber auch dem italienischen Weinanbau ein beachtliches Erbe hinterlassen, das die Familie aus Respekt vor der Tradition und dem Stil des Maestro auch so weiterführt. Der im Jahr 2012 verstorbene Winzer hat wohl Generationen anderer Winzer mit seinen speziellen Weinen geprägt.

Masi


"Vaio dei Masi" heißt "das kleine Tal", das von der Boscaini-Familie Ende des 18ten Jahrhunderts erworben wurde und dem Unternehmen seinen Namen verlieh. Noch heute wird das Weingut mit Hauptsitz in Gargagnago, im Herzen des Valpolicella von der Familie Boscaini geführt, unter der Leitung von Sandro Boscaini. Unterstützt wird er dabei von der Masi Technical Group, einem Expertenteam, welches sich seit Jahren der Forschung im regionalen Weinbau widmet und gleichermaßen ökologische Standards setzt.

Giuseppe Quintarelli,  Negrar
Masi

Weine aus Italien - Toskana

Rocca delle Macìe, Castellina in Chianti
17 Dez., 2023
Seit Jahren steht der Name Rocca delle Macìe, Castellina in Chianti in Italien (Toskana) und im Ausland für hohe Qualität.
Val delle Rose, Maremma
27 Nov., 2023
1996 gab sich die Famiglia Cecchi einer neuen Herausforderung hin und kauften die Val delle Rose Farm bei Poggio la Mozza, im Herstellungsgebiet von Morellino die Scansano.
Castello di Bolgheri, Castagneto Carducci
27 Nov., 2023
Seit 1997 sind die Weinberge mit den von der DOC Bolgheri vorgesehenen Hauptrebsorten bepflanzt (Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Syrah).
Ruffino
27 Nov., 2023
Ruffino ist laut Gambero Rosso “ein führender Betrieb der italienischen Weinkunst”.
Mehr anzeigen →
Share by: